Version 1.1.1 - Probleme mit cache

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
Tscheggi
Posts: 3
Joined: 12 Dec 2007, 06:23

Version 1.1.1 - Probleme mit cache

Post by Tscheggi »

Hallo,

wir haben unsere Mantis-Installation 1.1.1 komplett auf eine neue Maschine kopiert.
Jetzt haben wir doch ein paar Problemchen, wo ich nun nicht mehr weiter weiß und hoffe, daß mir hier jemand weiterhelfen kann.

Angefangen hat es damit, daß ich einige inaktive User gelöscht habe, bei einer Bug-Erfassung jedoch immer ein Fehler "Benutzer nicht gefunden" erschien.
Ich habe dann die alten Benutzer aus der Sicherung wieder eingelesen.
Aktuell habe ich einen Bug gelöscht (15227). Möchte ich nun den nächsten Bug (15230) löschen kommt der Fehler "Problem 15227 nicht gefunden."
Dies ist unabhängig vom Rechner.

Ich bin schon bis zur bug_api.php vorgedrungen und hab gesehen, daß hier irgendwas mit caching gemacht wird

Gibt es innerhalb vonMantis ein eigenes Caching ?
Wo kann ich dies löschen/abschalten/zurücksetzen ?

Danke schon im voraus für Eure Hilfe

Viele Grüße
Tscheggi
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Version 1.1.1 - Probleme mit cache

Post by atrol »

Mir sind keine deratigen Probleme beim Löschen von Einträgen bekannt und bisher auch nicht in einer meiner 1.1.x Installationen aufgetreten. (ich setze 1.1.6 ein)
Auch in der aktuellen 1.2.0 Version ist mir bisher nichts derartiges aufgetreten.

Ich denke bevor Du das Thema Cache weiter verfolgst sind ein paar andere Aktionen und Fragen im Vorfeld vielleicht besser.

Handelt es sich um eine Standard MantisBT Installation, oder sind irgendwelche Erweiterungen (Fremdplugins) installiert?
Gibt es selbst geschriebene "custom"-Funktionen?

Ansonsten rate ich erst mal zum Update auf 1.1.8

Schaue Dir mal http://www.mantisbt.org/bugs/view.php?id=9286 an
Hast Du diese Fehlermeldungen beim Löschen der User bekommen?
Please use Search before posting and read the Manual
Tscheggi
Posts: 3
Joined: 12 Dec 2007, 06:23

Re: Version 1.1.1 - Probleme mit cache

Post by Tscheggi »

Hi atrol,

danke für Deine Antwort.

Ich habe folgende plugins installiert :
cfNotes
HTMLmail
Import/Export
PluginManager

Mich wundert ein bisschen, daß in der bug_api.php eine cache-Variable gelesen wird.
Diese wäre doch session-bedingt. Gehe ich aber von einem anderen Rechner drauf erhalte ich diesselbe Fehlermeldung beim löschen des einen Bug.
Er schlüsselt in der bug_api.php die falsche ID um, und ich vermute, daß diese cache-Variable irgendwo falsch gelesen wird...

Macht es nicht Sinn direkt auf die 1.2.0 upzugraden ?

Gruß
Tscheggi
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Version 1.1.1 - Probleme mit cache

Post by atrol »

Tscheggi wrote: Macht es nicht Sinn direkt auf die 1.2.0 upzugraden ?
Die von Dir eingesetzten Plugins stammen nicht von der MantisBT Entwicklertruppe sondern sind eine Eigenentwicklung eines französischen Entwicklers. (User deboutv hier im Forum)
Dieses Plugin System läuft derzeit nicht unter MantisBT 1.2.0 und wie es aussieht auch nicht in naher Zukunft (Zeitmangel des Entwicklers)
Falls Du also auf 1.2.0 gehen willst musst Du Dir die Frage stellen, ob Du auf diese Plugins verzichten kannst und falls nicht, schauen ob bei den neuen Plugins für 1.2.0 etwas dabei ist was Deinen Anforderungen entspricht.
Please use Search before posting and read the Manual
Post Reply