Nicht alle Nutzergruppen sollen Anhänge hochladen dürfen

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
peterpan
Posts: 10
Joined: 17 Apr 2010, 06:35

Nicht alle Nutzergruppen sollen Anhänge hochladen dürfen

Post by peterpan »

Hallo,

Ich möchte gerne eine Benutzergruppe so verändern, dass diese keine Anhänge hochladen dürfen. Leider ist diese Benutzergruppe zwischen zwei Gruppen die das dürfen. Ist dies überhaupt möglich?

Danke!
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Nicht alle Nutzergruppen sollen Anhänge hochladen dürfen

Post by atrol »

Soweit mir bekannt ist das nicht mittels Konfiguration möglich.
Grundsätzlich ist es natürlich möglich, bedeutet aber Anpassungen im Sourcecode. (und damit eventuell Probleme und Aufwand bei Updates)

Wie ist der konkrete Anwendungsfall in der Praxis?
Please use Search before posting and read the Manual
peterpan
Posts: 10
Joined: 17 Apr 2010, 06:35

Re: Nicht alle Nutzergruppen sollen Anhänge hochladen dürfen

Post by peterpan »

Ich habe das eigentliche Problem, dass Gruppen unterhalb des Reporters bei privaten Projekten keine bugs sehen können (außer die eigenen).

Der Betrachter ist bei mir also oberhalb des Reporters, damit er was sieht. Dieser soll wiederum nichts hoch laden dürfen. Wenn ich das gelöst bekomme, dann kann ich die Gruppen wieder anders sortieren.

Gibt es dafür eventuell eine Möglichkeit, dass der Betrachter auch in die privaten Projekte einsehen kann?
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Nicht alle Nutzergruppen sollen Anhänge hochladen dürfen

Post by atrol »

peterpan wrote:dass Gruppen unterhalb des Reporters bei privaten Projekten keine bugs sehen können (außer die eigenen).
Das verwirrt mich. Wie kann ein Anwender unterhalb Reporter Bugs erfassen?
Ist hier gemein: Globale Rolle ist unterhalb Reporter und der Anwender hat in einzelnen Projekten höhere Rechte?
Please use Search before posting and read the Manual
peterpan
Posts: 10
Joined: 17 Apr 2010, 06:35

Re: Nicht alle Nutzergruppen sollen Anhänge hochladen dürfen

Post by peterpan »

peterpan wrote:Ich habe das eigentliche Problem, dass Gruppen unterhalb des Reporters bei privaten Projekten keine bugs sehen können (außer die eigenen).
Der Text "außer die eigenen" ist quatsch.

Das vor der Klammer ist mein eigentliches Problem. Wie bekomme ich es hin, dass der Betrachter (viewer) die Bugs des privaten Projektes sieht, wenn er dem Projekt zugewiesen ist?
atrol
Site Admin
Posts: 8366
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Nicht alle Nutzergruppen sollen Anhänge hochladen dürfen

Post by atrol »

peterpan wrote:Wie bekomme ich es hin, dass der Betrachter (viewer) die Bugs des privaten Projektes sieht, wenn er dem Projekt zugewiesen ist?
Ich habe das ausprobiert und keine Probleme damit:
Privates Projekt, User hat global nur Viewer Rechte, User wurde dem Projekt als Viewer zugewiesen
Über welcher Version von MantisBT reden wir? Ich habe mit Version 1.2.1 getestet.
Please use Search before posting and read the Manual
peterpan
Posts: 10
Joined: 17 Apr 2010, 06:35

Re: Nicht alle Nutzergruppen sollen Anhänge hochladen dürfen

Post by peterpan »

Hallo,

ich teste gerade mit der Version 1.2.1 2010-05-18-master-1.2.x-7f1534f.

Ich habe nochmals getestet und es klappt nicht. Ich muss aber auch erwähnen, dass ich den Haken bei dem Feld "Reporter dürfen nur auf ihre eigenen Einträge zugreifen" gesetzt habe. Wenn ich diesen Haken nicht setze, dann klappts.

Mir ist es aber auch wichtig, dass dieser Haken gesetzt bleibt.
Post Reply