Zeitstempel in der Zeiterfassung anpassen

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
FlashstaRR
Posts: 2
Joined: 27 Aug 2019, 12:21

Zeitstempel in der Zeiterfassung anpassen

Post by FlashstaRR »

Hallo Zusammen,

ich bin relativ neu hier und verwende die Zeiterfassung zum abrechnen der Stunden. Nun ist es manchmal so, dass ich Abends platt nach Hause komme und die Zeiten nicht mehr eintrage. Dies würde ich gerne am nächsten Tag machen, jedoch ist es nur möglich die Zeit mit dem aktuellen Zeitstempel zu tracken und nicht mehr Rückwirkend für gestern. Gibt es eine Möglichkeit die Zeit manuell einzustellen? Die Kunden verwirrt dies ebenfalls, wenn plötzlich Sonntags Zeiten auftauchen (z.B. die Arbeit von Samstag wird erst Sonntag getrackt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lieben Gruß
sflori
Posts: 14
Joined: 08 Nov 2018, 18:09
Location: Germany

Re: Zeitstempel in der Zeiterfassung anpassen

Post by sflori »

FlashstaRR wrote: 27 Aug 2019, 12:31 Gibt es eine Möglichkeit die Zeit manuell einzustellen?
Nein.

Man könnte jedoch den Quellcode damit das möglich ist.
Hier Tipps zum ersten Einstieg:

bug_update_page.php, Zeile 111 - Zeit als Textfeld statt als Label anzeigen
bug_update.php, Zeile 110ff - übergebene Zeit in der Datenstruktur ändern


Bye. Flo.
FlashstaRR
Posts: 2
Joined: 27 Aug 2019, 12:21

Re: Zeitstempel in der Zeiterfassung anpassen

Post by FlashstaRR »

Hey danke für die schnelle Antwort. Würde es denn dann trotzdem noch im TAB "Zeiterfassung" berechnet werden können?

Programmieren war leider noch nie einer meiner stärken :P

bug_update_page.php in Zeile 111 = $t_show_reporter = in_array( 'reporter', $t_fields ); Meinst du die?

Bin ich denn der einzige der die Zeit später eintragen würde? Sonst wäre das natürlich ein schönes feature oder?

Lieben Gruß
sflori
Posts: 14
Joined: 08 Nov 2018, 18:09
Location: Germany

Re: Zeitstempel in der Zeiterfassung anpassen

Post by sflori »

FlashstaRR wrote: 28 Aug 2019, 08:35 Hey danke für die schnelle Antwort. Würde es denn dann trotzdem noch im TAB "Zeiterfassung" berechnet werden können?
Programmieren war leider noch nie einer meiner stärken :P
Ich kann leider zur Zeiterfassung nichts sagen.

Die von mir genannten Zeilen sind Anlaufstellen, falls Du den Timestamp eines Eintrags im Nachhinein ändern möchtest.
Dafür musst Du jedoch ein bisschen programmieren können... ;)

Ob das beschriebene Feature generell interessant ist, vermag ich nicht zu bewerten.


Bye. Flo.
Post Reply