Fehlermeldung bei "Einträge anzeigen"

Deutschsprachiges Forum für Diskussionen und Fragen zu MantisBT

Moderators: Developer, Contributor

Post Reply
Wulf2020
Posts: 7
Joined: 17 Mar 2020, 09:01

Fehlermeldung bei "Einträge anzeigen"

Post by Wulf2020 »

Hallo Zusammen,

ich erhalte zwei Fehlermeldungen sobald ich meine Testeinträge über den Punkt "Einträge anzeigen" anzeigen lasse.

Code: Select all

SYSTEM NOTICE: 'Trying to access array offset on value of type bool' in 'C:\inetpub\wwwroot\Mantis\core\columns_api.php' line 1236

SYSTEM NOTICE: 'Trying to access array offset on value of type bool' in 'C:\inetpub\wwwroot\Mantis\core\columns_api.php' line 1237
Kann mir jemand sagen was das ist bzw. wie ich es behoben bekomme?

Danke schon einmal vorab.

Wulf2020
atrol
Site Admin
Posts: 7864
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Fehlermeldung bei "Einträge anzeigen"

Post by atrol »

Ich nehme mal an, dass hier PHP 7.4 im Einsatz ist.
Richtig?

Außerdem wahrscheinlich nicht die aktuellste Mantis Version 2.24.0.
Falls ja, sollte ein Update helfen, s. https://www.mantisbt.org/bugs/view.php?id=26439
Please use Search before posting and read the Manual
Wulf2020
Posts: 7
Joined: 17 Mar 2020, 09:01

Re: Fehlermeldung bei "Einträge anzeigen"

Post by Wulf2020 »

Ja PHP 7.4 ist im Einsatz und MantisBT 2.23.0

Dachte ich hätte die aktuellste Version installiert, da ich es erst vorgestern installiert habe und direkt von der Seite heruntergeladen hatte.
Muss ich auf irgendetwas achten bei der Aktualisierung auf Mantis 2.24.0? Ich habe bei der Anpassung ja Dateien auch geändert.

Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit der Anpassung einer Datei um das Problem zu beheben. Würde den Aufwand minimieren da ich es kurzfristig in Betrieb nehmen muss und vermutlich auch nur für eine überschaubare Zeit

Danke für jede Antwort.

Wulf2020
atrol
Site Admin
Posts: 7864
Joined: 26 Mar 2008, 21:37
Location: Germany

Re: Fehlermeldung bei "Einträge anzeigen"

Post by atrol »

Wulf2020 wrote:
18 Mar 2020, 11:12
Muss ich auf irgendetwas achten bei der Aktualisierung auf Mantis 2.24.0? Ich habe bei der Anpassung ja Dateien auch geändert.
Andere Dateien als config_inc.php?
Ansonsten https://mantisbt.org/docs/master/en-US/ ... ll.upgrade
Please use Search before posting and read the Manual
Post Reply